Wir trauern um Karl-Josef Weißenfels † 29.10.2024
In liebevollem Gedanken an Karl-Josef Weißenfels.
Mit schwerem Herzen nehmen wir Abschied von unserem Vorsitzenden Karl-Josef „Juppy“ Weißenfels, der am 29.10.2024 im Alter von 72 Jahren von uns gegangen ist.
Karl-Josef „Juppy“ Weißenfels war ein Mensch voller Lebensfreude, der stehts ein Lächeln auf den Lippen hatte und mit seiner warmherzigen Art die Herzen der Menschen um ihn herum berührte. Er hinterlässt eine Lücke, die niemals gefüllt werden kann und wird in unseren Erinnerungen und Herzen weiterleben.
Sein Leben war geprägt von Volleyball. Karl-Josef „Juppy“ Weißenfels hat früh sein Interesse für den Volleyball entdeckt und hat beim Bayer 04 Leverkusen e.V. angefangen Volleyball zu spielen, er spielte ebenfalls für die Nationalmannschaft der Bundeswehr mit dieser er Vize-Weltmeister geworden war. Durch einen Motorradunfall 1982 wurde die sportliche Laufbahn von Karl-Josef „Juppy“ Weißenfels unterbrochen, so trainierte er seit 1986 beim TSV Bayer 04 Leverkusen in der Behindertenmannschaft. Durch seine überragenden Leistungen wurde Karl-Josef „Juppy“ Weißenfels in die deutsche Nationalmannschaft berufen mit dieser er ziemlich erfolgreich war. Er wurde 3-mal Deutscher Meister, 5-mal Europameister und 3-mal Weltmeister. 1988, 1992 und 1996 gewann Karl-Josef „Juppy“ Weißenfels die Goldmedaille bei den Paralympischen Sommerspielen. Dies war der Höhepunkt seiner Karriere.
Im Namen des gesamten Teams vom SportBund Leverkusen e.V. möchten wir unser herzlichstes Beileid ausdrücken und Juppys Familie viel Kraft für diese schwere Zeit senden.
Team SportBund Leverkusen e.V.
Vorstand und Mitarbeiter/innen