Veranstaltungskalender

Den Veranstaltungskalender finden Sie auf der Seite der Stadt Leverkusen.

mehr...

Demographische Wandel

Der demographische Wandel in Deutschland – Nachhaltige Herausforderungen für den Sport

mehr...

Vereinsangebote Prävention

Vereinsangebote Prävention - "Ein kleiner Schritt für Sie. Ein großer für Ihre Gesundheit."

Weitere Infos.

Startseite arrow Presse arrow Info TSG Leverkusen

Info TSG Leverkusen

Das besondere Tanzvergnügen - EasyDance

Die Freude an der Bewegung steht im Vordergrund. Durch einfache Schritte ist es für jeden möglich, sich zur Musik zu bewegen. Die Intensität der Schritte ist dabei variabel, so dass es als einfaches Tanzen oder sportliches Work-out genutzt werden kann.

Es geht darum, den Teilnehmern verschiedene Tanzstile zu vermitteln, ohne sie mit zu viel Technik und Choreographie zu belasten.

Alle Tanzstile und Rhythmen sind denkbar: Latino-, aber auch Standard-Musik, Flamenco, Hip Hop, Jazz, Bauchtanz, Salsa, Bollywood, Irish Step, Folklore, Ballett, Twist, Rock’n’Roll ... – alles ist möglich!

Die Tanzsportgemeinschaft (TSG) Leverkusen bietet diese neue Tanzform ab sofort Donnerstags um 20:00 Uhr im Clubheim, Dhünnstr. 12.

 

Hip Hop oldschool and new school

Ich freue mich, als neuer Tanztrainer hier bei der Tanz-Sport-Gemeinschaft (TSG) Leverkusen den Hip Hop Kurs zu leiten. Nach langer Pause, ist dieser Kurs nun wieder da und es macht mir sehr viel Spaß mit den Kindern und Jugendlichen zu arbeiten.  Mein Name ist Alexandra Kersten, ich bin 40 Jahre alt und tanze und unterrichte seit ich 16 bin.

Wir bouncen und rocken zu aktueller und klassischer Hip Hop Musik. Wir tanzen Choreographien,  lernen aber auch beim Freestyle, unseren eigenen Tanzstil zu finden, auszuleben und zu perfektionieren. Mit Spielen, Tanz und manchmal sogar Sprechgesang, werden wir kreativ und tauchen in das urbane Lebensgefühl ein.

Hip Hop findet immer Dienstags von 16.00 bis 17.00 Uhr mit Kindern im Alter von 10 Jahren bis 16
und von 17.00 bis 18.00 Uhr mit Kindern von 6 bis 9 Jahren im Clubheim, Dhünnstr. 12, Leverkusen-Wiesdorf statt.

Über neue Mittänzer würden wir uns sehr freuen, besonders in der jüngeren Gruppe brauchen wir dringend Verstärkung! Kommt doch mal zu einem Probetraining, ich würde mich sehr freuen!